Blick in die Kirkeby-Ausstellung der Galerie Laing, Münster (2017)

Lesungen und Vorträge

zum Thema Psychologie und Kunst (= PsycART)

In Lesungen und Vorträgen beleuchte ich den „Menschen und sein Sein“, indem ausgewählte Kunstobjekte mit Musik und Text gepaart werden. Ziel ist es, Menschen einen erweiterten, sinnlicheren Zugang zur Reflexion der eigenen Lebensweise sowie des Umgangs mit sich und anderen zu ermöglichen.

Kooperation mit Galerien und Künstlern

In diesem Zusammenhang kooperiere ich mit Künstlern und Galerien und biete Events an, bei denen ich auf unterhaltsame bis nachdenkliche Weise psychologische Inhalte zu Kunstobjekten referiere, so bspw. in der Galerie Laing, Münster.

DVD Projekt „PsycART“

Derzeit produziere ich eine DVD-Reihe (gemeinsam mit Dr. Thomas Eickhoff), in der von Musik und Kunst begleitet, psychologische Texte zur Selbstreflektion gelesen werden.

Exemplarisch sehen Sie hier den Demofilm zu meiner Steinskulptur „Verrückt sein“.